Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Airdrops (Kryptowährungen) in der Steuererklärung angeben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Airdrops (Kryptowährungen) in der Steuererklärung angeben?

Hallo zusammen.

Ich habe mich im Jahr 2021 im Bereich der Kryptowährungen ausprobiert. Meine Käufe/Verkäufe habe ich mit Hilfe der Software Cointracking dokumentiert. Dort bekommt man dann einen Auszug von dem was man wo angeben muss. Ich muss nun für Airdrops folgendes , siehe unten angeben.

Sonstige Einkünfte im Sinne § 22 Nr. 3 EStG: 913,95 EU einzutragen in der Anlage SO

Nun gibt es in der Anlage auch wieder so viele Zeilen, dass ich nicht weiß, wo ich es korrekterweise eingeben muss. Es wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Nun gibt es in der Anlage auch wieder so viele Zeilen, dass ich nicht weiß, wo ich es korrekterweise eingeben muss.
    Für Spekulationsgeschäfte (Private Veräußerungsgeschäfte) gibt es doch nicht viele Zeilen. Man geht auf die Seite 9 und erklärt das

in den Zeilen 42 bis 48 der Anlage SO

Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Stichwort: Andere Wirtschaftsgüter

Kommentar

Lädt...
      X