Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Eigentumswohnung mit mehreren Flurstücken, Grundsteuer
min Zeile 10 trage ich aber die Flächen von 125 und 3882 ein
Ja, da sind die Flurstücke einzeln zu erfassen, in deinem Fall jedes Flurstück zweimal. In Zeile 11 sind jeweils die Anteile an der wirtschaftlichen Einheit
als Zähler und Nenner anzugeben, darunter ist jeweils 1 - erste Fläche auszuwählen, da es nur einen Bodenrichtwert gibt.
Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Aus den Screenshots ist jetzt leider nicht ersichtlich, wo genau der Fehler liegt. Da sehe ich allerdings, dass es bei
den Flurstücken 6 Einträge gibt. Bei nur 2 Flurstücken mit jeweils 2 Miteigentumsanteilen darf es nur 4 Einträge geben !
Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Danke für deine schnelle Antwort immer.
Ich habe 3 verschiedene GrundbuchblattNummern.
jeweils immer mit dem Zähler x und y und die Flächen von 125qm und 3882qm
Ich habe es glaub ich verstanden. Zu den 141,05 qm muss ich nochmal 12,06 dazu addieren weil bei dem 3. Flurstück der miteigenanteil 301/100000 ist.
Dann bin ich bei 153qm abgerundet.
Zu den 141,05 qm muss ich nochmal 12,06 dazu addieren weil bei dem 3. Flurstück der miteigenanteil 301/100000 ist.
Wenn das noch hinzukommt, dann ist das so, aber aus dem Beitrag 13 war das für mich nicht ersichtlich.
Freundliche Grüße
Charlie24
Ohne dich hätte ich das nicht geschafft.
Super alles erklärt und auf alles eine Antwort gehabt.
Vielen herzlichen Dank für deine Mühe.
Endlich geschafft.
Liebe Grüße
Kommentar