Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konto Übertragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Konto Übertragen

    Hallo Support,
    Ich habe gerad neu Konto erstellt wegen " Bescheinigungen verwalten"
    Können Sie bitte alle Formular von meine alte Konto zu neu Übertragen.
    alt: c3poyoda
    neu: n0p037
    Steuernummer und Id. sind identisch.


    vielen Dank und Vielen Grüßen

    #2
    Wir hier im Anwenderforum können das grundsätzlich nicht.

    Es gibt verschiedene Threads, wie man Entwürfe in ein anderes Konto transferiert, z. B. https://forum.elster.de/anwenderforu...res-zertifikat . Womöglich kann man gesendete Erklärungen gar nicht in ein anderes Konto verschieben.

    Apropos verschieben, ich verschieb Deinen Beitrag mal ins Unterforum zu Mein Elster. Um ElsterFormular geht es ja sicher nicht.

    Kommentar


      #3
      Das hier ist nicht der Support, sondern das ELSTER Anwenderforum.

      Daten können nicht von einem Konto in ein anderes transferiert werden, allenfalls Entwürfe.

      Ich verschiebe das Thema in ein besser passendes Unterforum, mit ElsterFormular hat das ja nichts zu tun.

      Nachtrag: Dann verschiebe ich natürlich nicht auch noch !
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Hallo Charlie24
        vielen Dank für die Antwort.
        Ich habe das gesehen:

        Für den Transfer muss das Konto der Tochter für den Support freigeschaltet werden. Der Antrag dafür ist unter
        ====================================
        Formulare & Leistungen zu finden. Die Freischaltung erfolgt elektronisch, das Konto erhält dann eine TransferID. An diese kannst

        du einen geöffneten Entwurf aus deinem Konto über den Button Supportanfrage übermitteln.
        ====================================
        aber ich habe aud den Seite Formulare & Leistungen "Antrag" nicht gefunden. ich habe

        ====================================
        Alle Formulare

        Bereitstellungstermine

        Bescheinigungen verwalten

        Arbeitgeberfunktionen für ELStAM

        Auskunft zur elektronischen Lohnsteuerkarte (ELStAM)

        ====================================
        und Bescheinigungen verwalten zeigt
        Keine Zugriffsberechtigung oder Sitzung beendet

        was soll ich machen so das meine Entwurf zur neu Konto Tranferen kann?

        Danke und Gruß

        Kommentar


          #5
          Servus c3poyoda,
          ich habe mir auch einen Wolf gesucht und so hat es schließlich geklappt:
          1. für das Empfängerkonto eine TransferID erstellen: "MeinElster\Meine Supportanfragen\Freischaltung als Supporter"
          (muss nur einmalig gemacht werden, d.h. die TransferID kann für beliebig viele Transfers sogar von versch. Senderkonten verwendet werden)
          2. die TransferID an den Sender übermitteln
          3. im Senderkonto einen Formularentwurf erstellen
          (nur Entwürfe können übermittelt werden! Um aus einem bereits gesendete Formulare einen Entwurf zu erstellen, einfach die Datenübernahmefunktion benutzen.)
          4. aus der Formularansicht heraus links unten auf die drei senkrechten Punkte klicken, dann auf "Supportanfrage" und dann die TransferID des Empfängers eingeben und bestätigen.
          5. der Empgänger findet den Entwurf dann unter "MeinElster\Meine Supportanfragen(Empfangen)" und kann ihn dort weiter bearbeiten.
          Viele Erfolg!

          Kommentar

          Lädt...
          X