Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zulassung Elma5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zulassung Elma5

    Wir haben die Zulassung zu ELMA5 beantragt, warten aber seit Wochen/Monaten auf eine Antwort.

    Hat jemand Erfahrung mit ELMA5?

    #2
    AW: Zulassung Elma5

    Hallo !

    ELMA5 ist ein Kommunikationsverfahren, das für die Übertragung von "Massendaten" entwickelt wurde.

    Benutzerleitfaden: http://www.bzst.bund.de/003_menue_links/003_elektronische_Uebermittlung/BOP_ELMA5/ELMA5_Benutzerleitfaden.pdf

    FAQ: http://www.bzst.bund.de/003_menue_links/005_zm/5244_faq_BOP/index.html

    Ihr solltet mit Eurem Anliegen über diese Seite Kontakt aufnehmen:

    http://www.bzst.bund.de/003_menue_links/005_zm/526_kontakt/index.php
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Zulassung Elma5

      Hallo AG1971,

      vielen Dank für die Hinweise. Wir haben uns bereits in die Materie eingearbeitet und wie vorgeschrieben einen Antrag auf Freischaltung zu ELMA5 gestellt, damit wir unsere ZM-Daten hochladen können. Und auf diesen Antrag haben wir seit Monaten trotz mehrmaligem Nachhaken keine Antwort erhalten.

      Ich könnte mir vorstellen, dass die EDV-technischen Voraussetzungen intern noch nicht abgeschlossen sind oder ähnliches und wollte herumhören, ob jemand irgendwelche Informationen/Hinweise hat.

      VG

      PG

      Kommentar

      Lädt...
      X