Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer BW Summe der Einheit entspricht nicht angegebenen Fläche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer BW Summe der Einheit entspricht nicht angegebenen Fläche

    Hallo,
    ich verzweifle gerade an Punkt 10 und 11 der Erklärung. Habe zigmal bei Fläche und Zähler und Nenner die mir schriftlich vorliegenden Werte des Grundbuchauszugs eingegeben. Es ist eine Etagenwohnung in einem Mehrfamilienhaus. Dennoch wird da immer ein Fehler gefunden den ich nicht beheben kann. Ich bin auch genau nach der Anleitung vorgegangen die bei Elster als Video zu sehen ist. Auf den Screenshots ist meine Malaise zu sehen. Muss ich da noch irgendetwas ausrechnen, und wenn dann wie? Für Hilfe wäre ich SEHR dankbar. Die Wohnung gehört mir und
    Angehängte Dateien

    #2
    Den Wert für die Zeile 3 der Anlage Grundstück musst du natürlich selbst ausrechnen. Bei mir sind das abgerundet 90 m².
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Danke, das ging ja wirklich schnell. Das heißt ich muss dann 6,6 Prozent von 1378qm ausrechnen. Eigentumsanteil sind 66/1000.
      Superforum

      Kommentar


        #4
        Wie man rechnet, ist hier beschrieben: https://forum.elster.de/anwenderforu...103#post398103
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Nochmals ganz herzlichen Dank!!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X