Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eintrag von mehrere landwirtschaftlichen Flächen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eintrag von mehrere landwirtschaftlichen Flächen

Ich bin Eigentümer mehrerer landwirtschaftlicher Flächen im Bundesland Niedersachsen. Insgesamt sind es 3 Flächen.

Im Hauptvordruck muss man ja Angaben zur entsprechenden Fläche machen (Flur, Flurstück, usw.).
    Allerdings ist dies nur für 1 Fläche möglich, nicht für mehrere Flächen.
    Die Angaben zu den übrigen Flächen lassen sich ja über die Anlagen eintragen.

Muss ich trotzdem für jede einzelne Fläche eine gesonderte Erklärung abgeben? Also insgesamt 3 Erklärungen?

Oder genügt es, nur eine Erklärung mit Hauptvordruck und Anhängen mit den entsprechenden Angaben zu den Flächen abzuschicken?

Im Hauptvordruck muss man ja Angaben zur entsprechenden Fläche machen (Flur, Flurstück, usw.).
    Allerdings ist dies nur für 1 Fläche möglich, nicht für mehrere Flächen.
    Für die Lageangabe reicht dieser Eintrag. Die eigentliche Erfassung erfolgt in der Anlage Land- und Forstwirtschaft (NiGrSt 3)

Dort sind alle Flächen zu erklären.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Dann erstelle ich nur einen Antrag für alle Flächen und füge die Daten über die entsprechenden Anlagen ein.

Kommentar

Dann erstelle ich nur einen Antrag für alle Flächen und füge die Daten über die entsprechenden Anlagen ein.
        Genauso machst du das !
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
        X