Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auswahlmöglichkeit "Wohngrundstücke" fehlt in Anlage Grundstück (GW2)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auswahlmöglichkeit "Wohngrundstücke" fehlt in Anlage Grundstück (GW2)

Hallo,

ich möchte die Grundsteuer für mein Gartengrundstück in Thüringen anmelden. Dazu muss ich "Anlage Grundstück (GW2)" mit einreichen, in der ich unter Punkt 1 die Grundstücksart angeben muss. Leider trifft jedoch keine der Auswahlmöglichkeiten auf mein Gartengrundstück zu. Wenn man auf das Fragezeichen klickt, geht die Hilfe-Seitenleiste auf, in der jede Auswahlmöglichkeit noch einmal genauer erklärt wird. Dort sind auch die Möglichkeiten " Nichtwohngrundstücke" und " Wohngrundstücke" aufgeführt, welche in der Auswahl jedoch fehlen, aber für mich passen würden (siehe Bild).
    Was kann ich unternehmen?

Vielen Dank im Voraus.

LG
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

Welche Bebauung gibt es denn auf dem Gartengrundstück ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Wohngrundstücke ist hier der Oberbegriff.
      Darunter steht in der Anleitung "Geben Sie bitte an, um welche Art von Wohngrundstück es sich handelt".
      Einfach mal in der Anleitung nach unten scrollen...

Die zutreffende Art wählst Du dann aus.

Viele Grüße
      Sepp

Kommentar

Sepp Danke für den Hinweis, das hat geholfen, jetzt habe ich es verstanden und das Formular abgeschickt

Kommentar

Lädt...
        X