Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sachsen - Grundsteuererklärung Bebaute Grundstücke und landwirtschaftliche Fläche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sachsen - Grundsteuererklärung Bebaute Grundstücke und landwirtschaftliche Fläche

    Hallo in die Runde,

    ich mache die Grundsteuererklärung für unseren gemeinnützigen Verein. Dieser ist Eigentümer von insgesamt 4 Grundstücken. 3 unterschiedliche Flurstücke davon sind bebaut und 1 Flurstück Landwirtschaftliche Nutzung. Muss ich jetzt 2 gesonderte Erklärungen abgeben? Also Hauptvordruck + GW2 und Hauptvordruck+GW3.Ich kann ja nur wirtschaftliche Art "bebaute" oder "land/forstwirtschaftliche Nutzung" eingeben?
    Die Hotline ist der Horror, da ich keinen erreiche. Ich hoffe auf eure Hilfe :-)

    viele Grüße

    #2
    Landwirtschaft und Grundvermögen müssen getrennt erklärt werden, es sollte auch mehr als ein Aktenzeichen geben.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Vielen lieben Dank, für die schnelle Antwort. Es gibt für alle 4 Grundstücke nur 1 Aktenzeichen. Dann ist wahrscheinlich das Grundstück was landwirtschaftlich sein sollte, doch nicht landwirtschaftliche Fläche oder?

      Kommentar


        #4
        Dann ist wahrscheinlich das Grundstück was landwirtschaftlich sein sollte, doch nicht landwirtschaftliche Fläche oder?
        So sieht es aus. Um welche Größenordnungen geht es denn bei den Flächen ?
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X