Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwei Grundstücke zu einem Aktenzeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zwei Grundstücke zu einem Aktenzeichen

    Hallo zusammen,

    Ich habe unter einem Aktenzeichen 2 aneinander liegende Grundstücke mit unterschiedlichen Adressen auf denen ein Haus steht. Im Hauptdruck (Zeile 5-7) kann ich allerdings nur eine Adresse angeben. Muss ich in dem Falle zwei Erklärungen erstellen? Wenn ja, wie teile ich hier den Wohnraum in Anlage Grundstück (5-Angaben bei Wohngrundstücken zum Ertragswert) auf?

    #2
    ... allerdings nur eine Adresse angeben. Muss ich in dem Falle zwei Erklärungen erstellen?
    Eine Adresse reicht. Für ein Haus mit 2 oder mehr Wohnungen, die kein Wohnungseigentum sind, braucht es nur eine Erklärung.

    Wenn alle Wohnungen in der gleichen Kategorie liegen, gibt man die Anzahl ein und die Gesamtwohnfläche, sonst teilt man auf.

    Oder reden wir von 2 Häusern auf 2 Flurstücken?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo, danke für die Antwort.
      Ich rede von einem Haus, dem zwei Grundstücke mit zwei Adressen zugeordnet sind. Flurstück Zähler der beiden Grundstücke ist identisch, Flurstück Nenner ist unterschiedlich.

      Kommentar


        #4
        Ich rede von einem Haus
        Das ist dann nur eine wirtschaftliche Einheit.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank!

          Kommentar

          Lädt...
          X