Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer NRW Miteigentumsanteil unklar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grundsteuer NRW Miteigentumsanteil unklar

Hallo zusammen,

ich bin Eigentümerin einer Wohnung in einer WEG mit 18 Wohnungen. Vieles konnte ich bereits in den Formularen eintragen, doch ich scheitere bei den Miteigentumsanteilen.

Folgende Daten habe ich vorliegen:

Fläche Grundstück: 536 m²
    Miteigentumsanteil am Grundstück (laut Grundbuch): 97/1293 also nichts mit 1.000 oder 10.000. Das gleiche steht im Kaufvertrag.
    Die Wohnfläche des gesamten Hauses ist laut Hausverwaltung 1260 m²

Könnte mir bitte jemand kurz erklären was ich nun im Hauptformular bei "Zur wirtschaftlichen Einheit gehörender Anteil: Zähler Nenner" und daraus folgend bei GW2 "Fläche des Grundstücks" angebe? Ich lese seit Tagen Anleitungen und Tips, aber ich komme nicht weiter.

Vielen Dank schonmal!
    Karina

Miteigentumsanteil am Grundstück (laut Grundbuch): 97/1293
    97 ist der Zähler für die Zeile 11 von GW1, 1293 der Nenner, darunter ist 1 - erste Fläche auszuwählen.

Der Wert für die Zeile 4 von GW2 beträgt abgerundet 40 m².
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

So einfach?? Ich dachte da MUSS 1000 oder 10000 stehen....
      Ok, tausend Dank!

Kommentar

So einfach?? Ich dachte da MUSS 1000 oder 10000 stehen..
        1000 oder 10000 kommen zwar in der Praxis häufig vor, aber verpflichtend sind diese glatten Werte natürlich nicht.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
        X