Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"unterschriebene Erklärung zur Feststellung des Grundsteuerwertes GW-1"wo zu finden??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"unterschriebene Erklärung zur Feststellung des Grundsteuerwertes GW-1"wo zu finden??

Hallo,
    für mein FA hab ich die Grundsteuerwerterklärung noch nicht vollständig eingereicht. Es fehlt noch die unterschriebene Erklärung zur Feststellung des Grundsteuerwertes GW-1.
    Über die Anlagenübersicht komme ich zum Hauptvordruck (GW1). Auf den nächsten Seiten kann ich keine "Erklärung" finden. Auch ist mir schleierhaft, wie sie unterschrieben werden soll, da alles elektronisch passiert.
    Es wäre sehr nett, wenn mich da jemand aufklären könnte, wie das gehandhabt wird.

Gruß Harald

Hallo Harald,

die authentifizierte Übermittlung ersetzt hier die Unterschrift.
    Wenn dir da das Finanzamt irgendwas anderes sagt, dann ist das falsch.

Viele Grüße
    Sepp

Kommentar

Dem Hauptvordruck (GW1) muss immer eine Anlage beigefügt werden. Bei Grundvermögen ist das die Anlage Grundstück (GW2)

Wie man bei Mein ELSTER Anlagen hinzufügt, wird hier beschrieben: https://forum.elster.de/anwenderforu...erkl%C3%A4rung

An die Stelle der Unterschrift tritt die authentifizierte Übermittlung in Mein ELSTER, die ersetzt die Unterschrift
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Euch besten Dank.
        Gruß Harald

Kommentar

Lädt...
        X