Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuererklärung NRW Nullkommastellen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuererklärung NRW Nullkommastellen?

    Meine erste Frage..hallo zusammen.
    Nun habe ich mir mehrere Videos angesehen und bin verunsichert, wie ich unter Gemarkung , Flur etc. den zur Wirtschaftlichen Einheit gehörenden Zähler ausfüllen soll. In einem Video wurde 1 .. 1 für Zähler Nenner eingegeben und von der gleichen Finanzverwaltung, deselben Sprecherin in einem anderen Video darauf hingewiesen, dass immer vier Nullen hinter dem Komma stehen müssen ?
    Gibt es Probleme, wenn ich 1...1 schreibe, oder muss ich 1,0000 ..1 schreiben?
    Vielleicht noch eine zweite Frage, wenn alles geprüft und OK ist und ich dann auf absenden drücke, kann ich dann über "Drucken" auch alles ausdrucken oder muss ich als PDF runterladen und dann drucken.
    Ganz herzlichen Dank für die Beantwortung.

    #2
    Gibt es Probleme, wenn ich 1...1 schreibe, oder muss ich 1,0000 ..1 schreiben?
    Nein, es gibt keine Probleme, 0-Werte bei den Nachkommastellen muss man nicht angeben, wozu auch ?

    kann ich dann über "Drucken" auch alles ausdrucken oder muss ich als PDF runterladen und dann drucken.
    Dieser Vorabausdruck wird als PDF angeboten. Ich persönlich drucke den nicht aus, der ist auch nicht schön formatiert.

    Ich lade mir nach der Übermittlung das Übertragungsprotokoll als PDF herunter, das ist besser formatiert.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Im Zähler dürfen Nachkommastellen stehen, müssen aber nicht. Es gibt keinen Zwang und keinen Grund, 1,000 statt 1 zu schreiben. Sofern in dem Video, das ich nicht kenne, anderes behauptet wird, ist es falsch. Vielleicht sind maximal 4 Nachkommastellen gemeint? Das habe ich noch nicht getestet.

      Im Nenner sind nur ganze Zahlen erlaubt.

      Kommentar


        #4
        Vielleicht maximal 4 Nachkommastellen? Das habe ich noch nicht getestet.
        Wenn ich es recht im Kopf habe, wären beim Zähler maximal 5 Nachkommastellen zulässig, der Nenner darf maximal 7 Ziffern haben, also 1 Mio.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
          Nein, es gibt keine Probleme, 0-Werte bei den Nachkommastellen muss man nicht angeben, wozu auch ?


          Dieser Vorabausdruck wird als PDF angeboten. Ich persönlich drucke den nicht aus, der ist auch nicht schön formatiert.

          Ich lade mir nach der Übermittlung das Übertragungsprotokoll als PDF herunter, das ist besser formatiert.
          Na, du bist ja flott unterwegs, danke dafür und ich bin froh, diese Nullerei weglassen zu können , wenn ich dich richtig verstehe, kommt nach der Übermittlung ein Übertragungsprotokoll mit all dem, was ich zuvor ausgefüllt habe als PDf, da kann ich dann am Gerät bleiben, wird doch Minutensache sein oder muss ich dann später nochmal auftauchen ?.....denn dann mache ich das auch möchte hinterher nur nachsehen können ob alles richtig war, wenn die Grundsteuer sich verdoppelt ;-)
          Gruß
          Paul

          Kommentar


            #6
            Es kann ein ein bis zwei Minuten dauern, bis die Übermittlung abgeschlossen ist. Das Übertragungsprotokoll musst du unter

            Übermittelte Formulare mit einem Mausklick auf die Formularbezeichnung links selbst öffnen. Dann wird dir angeboten, es als

            PDF oder HTML auf dem eigenen Rechner zu speichern.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
              Es kann ein ein bis zwei Minuten dauern, bis die Übermittlung abgeschlossen ist. Das Übertragungsprotokoll musst du unter

              Übermittelte Formulare mit einem Mausklick auf die Formularbezeichnung links selbst öffnen. Dann wird dir angeboten, es als

              PDF oder HTML auf dem eigenen Rechner zu speichern.
              Toll und als Dankeschön hier das Video Punktgenau an der Stelle -04:16 das andere bei dem es ohne Nullen dargestellt wird erspare ich dir.
              Schön, dass ihr hier so prompt und kompetent antwortet und eines ist klar, den Vorgang bei Elster hätte man auch vereinfachen können...aber ich weiß ja jetzt wohl Bescheid, sollte noch etwas auftauchen werde ich auch wieder hochkommen...
              Danke
              Paul
              https://www.finanzverwaltung.nrw.de/...ecke-allgemein

              Kommentar

              Lädt...
              X