Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuererklärung für verpachtetes Ackerland

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grundsteuererklärung für verpachtetes Ackerland

Hallo, ich habe in MV Vermögen der Land- und Forstwirtschaft, das unterschiedlich genutzt wird. der 1. Teil ist mit Laubholz bepflanzt und wird nicht weiter genutzt. Der 2. Teil ist ein Graben und der 3. Teil ist Ackerland, das verpachtet wird. Mir ist schon klar, dass ich das Ganze als Vermögen der Land- und Forstwirtschaft in der Anlage 3 (GW3) im Elster Formular zur Grundsteuererklärung angeben muss. Wo muss ich aber eingeben, dass das Ackerland verpachtet wird? Das kann ich nicht finden. Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Danke.

Wo muss ich aber eingeben, dass das Ackerland verpachtet wird? Das kann ich nicht finden.
    Das wird nicht abgefragt, es spielt nämlich keine Rolle.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Vielen Dank. Ich bin nur in der Benutzerhilfe zum Ausfüllen darauf gestoßen und hatte mich gewundert, dass ich die Abfrage online in den Formularen nicht finden konnte. Damit hat sich das Problem erledigt. Nochmals vielen Dank.

Kommentar

grundsteuererklärung für meine frau grundsstück ligt in Thüringen was mus ich tun ?
        Zuletzt geändert von Elfering; 30.09.2022, 14:45.

Kommentar

Da musst Du eigentlich gar nichts tun. Abgabepflichtig ist Deine Frau.

Kommentar

Lädt...
          X