Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer Bayern verschiedenen Gemeinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer Bayern verschiedenen Gemeinden

    ich habe ein Grundstück mit Haus und gegenüber 4 gartengrundstücke, eines davon mit Garage 44qm.
    bei allen 5 ist der gleiche Ort eingetragen.
    trotzdem wird beim Prüfen des Elsterformulars zum Schluß immer reklamiert:
    "Es wurden auf der Anlage Grundstück Angaben zu mindestens zwei verschiedenen Gemeinden gemacht, auf dem Hauptvordruck wurde aber keine Angabe zu mehreren hebeberechtigten Gemeinden gemacht. Bitte überprüfen Sie diese Angaben."
    Es ist kein Hacken bei " Mehrere hebeberechtigte Gemeinden"

    #2
    Vielleicht hast du bei einem der Flurstücke doch fälschlich die Gemeinde erneut erfasst ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Auf BayGrSt1 Zeile 7 wird die Adresse ja über Tastatur eingetragen, Zeile 10 ist kein Hacken.
      Auf BayGrSt2 1 - Angaben zum Grund und Boden Gemeindebezogene Aufstellung der Gemarkungen und Flurstück(e) habe ich 1. Haus mit Grundstück und 2. die 4 Gartengrunstücke.
      überall ist mein Ort eingetragen.(aus einer Klappauswahl)

      Kommentar


        #4
        überall ist mein Ort eingetragen.(aus einer Klappauswahl)
        Aber das ist doch der Fehler. Man erfasst die Gemeinde nur einmal und fügt dann alle Flurstücke über

        + Flurstücksbezogene Daten hinzufügen nacheinander hinzu.

        Flurstücke_erfassen.jpg
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          im Hauptvordruck kann ich keine weiteren Flurnummern eingeben.
          in der Anlage Grundstück habe ich das gemacht.
          sieht doch genauso aus.
          Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
          Diese Galerie hat 3 Bilder

          Kommentar


            #6
            Ich sehe doch aus deinen Screenshots, dass du zwei Gemeindebezogene Aufstellungen erfasst hast. Du musst sämtliche Flurstücke

            bei der ersten eintragen.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Danke, jetzt hat ers.

              Kommentar

              Lädt...
              X