Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer Niedersachsen Landwirtschaftliche Fläche oder großes Wohngrundstück

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer Niedersachsen Landwirtschaftliche Fläche oder großes Wohngrundstück

    Hallo,
    ich habe zwei Aufforderungen für die Grundsteuer erhalten. Einmal für Grundstücke Land und Forst (sind verpachtet an Landwirt ) und einmal für mein Wohnhaus.
    Das Wohnhausgrundstück wird dabei mit über 4000 qm angegeben. Kann ich diese Fläche auf z.B. die Hälfte kürzen und den gekürzten qm-Anteil in Land und Forst unterbringen.
    Auf der zu übertragenden Fläche stehen Bäume; sie wird sonst nicht wirklich genutzt.

    Bin kein Landwirt und alle Flächen sind beim Grundbuchamt in einem Flurstück.

    #2
    Solche Fragen können wir im Anwenderforum nicht rechtssicher beantworten.

    Auf der zu übertragenden Fläche stehen Bäume; sie wird sonst nicht wirklich genutzt.
    Bäume können Wald sein, das kann aber auch ein Garten mit Obstbäumen sein.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X