Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Elster AfA Kennziffer 160

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Elster AfA Kennziffer 160

    Hallo Zusammen,
    ich hoffe jemand kann mir helfen, nachdem ich vom FA keine Reaktion erhalten habe.
    Ich wurde aufgefordert meine Abschreibungen für einen Kühlschrank (für einen vermietete Whg) künftig in der Kennziffer 160 AfA für bewegliche Wirtschaftsgüter zu erfassen.
    Ich habe bisher den Kühlschrank und eine erneuerte Heizung unter der Anlage V abgeschrieben
    Gibt es zu der Kennziffer 160 ein eigenes Formular?

    Vielen Dank für eurer Kommentare.

    #2
    Gibt es zu der Kennziffer 160 ein eigenes Formular?
    Nein, die Zeile 36 der Anlage V hat aber doch die Kennziffer 160.

    Für einen einzelnen Kühlschrank macht man doch normalerweise keine AfA, für eine Einbauküche natürlich schon ?
    Zuletzt geändert von Charlie24; 09.09.2022, 19:41.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo Charlie,

      danke für den Hinweis.. Die 160 ist ja tricky versteckt.
      Aber jetzt habe ich es gesehen.
      Danke

      Kommentar

      Lädt...
      X