Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer Ba-Wü - Eltern ohne Elsterzugang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer Ba-Wü - Eltern ohne Elsterzugang

    Hallo,
    ein Grundstück mit Wohnhaus, das zwischen meinem Vater und mir geteilt ist.
    Zusätzlich hat mein Vater noch weitere Flurstücke ohne Bebauung, meine Mutter ein weiteres Flurstück ohne Bebauung.
    Was wähle ich in GW1/4 aus?
    Wie kann ich die weiteren Grundstücke meiner Eltern unter meinem Elster-Zugang angeben?

    Freundliche Grüße
    Wolfgang

    #2
    Wie kann ich die weiteren Grundstücke meiner Eltern unter meinem Elster-Zugang angeben?
    Indem du für jedes Aktenzeichen eine eigene Erklärung anlegst und neben den Flurstücksdaten die Daten deiner Eltern einträgst.

    Ob die Flurstücke zum Grundvermögen oder zu Land- und Forstwirtschaft gehören, musst du mit deinen Eltern klären.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Und wenn noch kein Schreiben mit einem Aktenzeichen eingegangen ist?
      Ist das Aktenzeichen ein Pflichtfeld?

      Kommentar


        #4
        Du bzw die Eltern haben doch bisher auch schon grundsteuer an die Gemeinde bezahlt. Hier sind doch die Aktenzeichen aufgeführt. Das Aktenzeichen muss für jede wirtschaftliche Einheit (=Grundsteuerfall) vorhanden sein.

        Kommentar


          #5
          D.h., das steht in der jeweiligen Abbuchung?

          Kommentar


            #6
            D.h., das steht in der jeweiligen Abbuchung?
            Bei uns nicht ! Da findet man nur das Kassenzeichen der Gemeinde. Das Aktenzeichen steht auf den Einheitswertbescheiden.

            In Baden-Württemberg sollen die Erklärungen für Land- und Forstwirtschaft (Grundsteuer A) erst ab November eingereicht werden.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Da muss ich dann wohl nochmal Erkundigungen einziehen.
              Dankeschön.

              Kommentar

              Lädt...
              X