Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PIN vergessen, was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PIN vergessen, was nun?

    Hallo,

    ich habe die letzten Jahre immer das ElsterFormular verwendet und war damit super zufrieden. Nach meinem Wechsel von einem Windows-Rechner zu einem Mac, ist das aber nun vorbei.

    Also habe ich mich vor geraumer Zeit bei ElsterOnline angemeldet und hatte zu Beginn ein paar Probleme, beim Registrieren traten häufiger Fehler auf. Irgendwann hat es dann geklappt.

    Nun wollte ich mich einloggen, weil ich noch immer mein 2009er-Steuer machen muss und nun weiß ich den PIN nicht mehr.

    Welche Möglichkeiten habe ich denn nun? Kann man sich den PIN nochmal schicken lassen? Muss ich mein Konto löschen? Einfach ein neues Konto anmelden?


    Und noch eine weitere Frage: besteht irgendwie die Möglichkeit, dass man sich alte Backups der Umsatzsteuervoranmeldungen noch anzeigen lassen kann? Wie gesagt, ElsterFormular läuft bei mir ja leider nicht mehr.


    Ich danke vorab vielmals!

    #2
    AW: PIN vergessen, was nun?

    Hallo !

    Hier eine erste Teilantwort.

    Quelle: https://www.elsteronline.de/hilfe/eop/public/help.html

    Ich habe meine PIN vergessen oder mehrmals falsch eingegeben. Was kann ich tun?

    PIN steht für persönliche Identifikationsnummer und kann daher nur Ihnen persönlich bekannt sein. Ohne PIN können Sie sich nicht am ElsterOnline-Portal einloggen und auch nicht auf Ihr Postfach zugreifen.

    Sollte die PIN unwiederbringlich verloren sein, registrieren Sie sich bitte erneut, denn eine neue PIN kann nicht ausgestellt werden.

    Bei der Registrierungsart ELSTER-Basis ist nach dreimaliger falscher PIN-Eingabe das Benutzerkonto nicht gesperrt. Es gibt keine Beschränkung an Versuchen.

    Falls Sie einen Sicherheitsstick (Registrierungsart ELSTER-Spezial) verwenden, beachten Sie bitte, dass nach dreimaliger Falscheingabe der PIN das Zertifikat auf dem Stick gesperrt und damit unbrauchbar ist. Eine Entsperrung ist nicht möglich. Bitte registrieren Sie sich erneut. Die PIN für ELSTER-Basis und ELSTER-Spezial ist sechsstellig.

    Verwenden Sie eine Signaturkarte (Registrierungsart ELSTER-Plus), so hängt die Anzahl der möglichen Fehlversuche bei der PIN-Eingabe von Ihrer Karte ab.

    Ist Ihr Zertifikat gesperrt, so ist dadurch nicht automatisch Ihr Konto beim ElsterOnline-Portal gelöscht, aus Sicherheitsgründen sollten Sie Ihr Konto löschen. Bitte beachten Sie aber, dass dadurch alle Daten in Ihrem Postfach unwiderruflich verloren sind.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar

    Lädt...
    X