Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer Eigentumswohnung Rhl.-Pf.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer Eigentumswohnung Rhl.-Pf.

    Hi, ich verzweifle noch. Bekomme immer die Fehlermeldung:
    Die Summe der im Hauptvordruck angegebenen, zur wirtschaftlichen Einheit gehörenden Flächen (Summe über alle Flurstücke aus jeweils gesamte Fläche des Flurstücks in m² multipliziert mit dem davon zur wirtschaftlichen Einheit gehörenden prozentualen Anteil) entspricht nicht der Summe der in der Anlage Grundstück angegebenen Flächen des Grund und Bodens (anteilige Flächen vom gesamten Flurstück, die zur wirtschaftlichen Einheit gehören). Auf dem Hauptvordruck ist in Zeile 10 jeweils die gesamte Fläche des Flurstücks anzugeben……den Rest kennt Ihr bestimmt.

    Vorgaben s. Bild.

    Ausgerechnet habe ich bei Teilfläche 1 49qm und bei Teilfläche 2 0.5qm (also 1 eingetragen, da 0 ja nicht geht). Muss ich auch den Wert(in €) pro qm ausrechnen und eintragen? Wobei das ja mit der qm Zahl nichts zu tun hat. Die Wohnung selber ist 54,26qm groß. Habe keine Stell- oder Garagenplatz. Keine Ahnung was ich falsch mache. Mich wundert halt schon die Summer der Teilflächen. Die geben eigentlich 1838 und oben steht die amtliche Fläche von 1839.

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

    LG Nicole



    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder
    Zuletzt geändert von Nigezu; 11.09.2022, 12:39.

    #2
    Hast du in Zeile 11 Feld 19 auch den Wert 3 - beiden Flächen ausgewählt ?

    Bei mir kommen da insgesamt abgerundet 49 m² zusammen, aufgeteilt auf 48 m² und 1 m²
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hi Charlie 48,

      hatte ich alles gemacht. Andauernd diese Fehlermeldung. Jetzt habe, gerade eben einfach mal so, ich die Gesamtfläche auf 1838qm geändert, da für mich 1819 + 19 soviel ergibt…..und Du glaubst es nicht ….keine Fehlermeldung mehr. Ich denke mal, das die alles abgerundet hatten und daher die unterschiedlichen Werte kamen. Ich danke Dir sehr für Deine Antwort und wünsche Dir noch einen schönen Rest Sonntag.

      LG Nicole

      Kommentar

      Lädt...
      X