Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer Bayern - Grundstück 902 qm mit Freifläche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer Bayern - Grundstück 902 qm mit Freifläche

    Hi beisammen,

    wir haben diese blöde Grundsteuererklärung fast durch, wir könnten es theoretisch schon abschicken,
    allerdings habe ich gehört, dass man Freiflächen angeben muss, weil diese eigentlich nicht zählen und falls man
    dies nicht macht, die Grundsteuer dann teuer ist.

    Aber WO? muss ich das Angeben? ich konnte hierzu nichts eindeutiges finden.

    Danke schon mal vorab für eure Kommentaren und Hilfe.

    Liebe Grüße

    Maria

    #2
    Was verstehst du unter Freiflächen ? Um welche Art von Objekt geht es ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Danke für Ihre schnelle Antwort.

      Also ich hab grad nochmal im Bayern Atlas nachgeschaut. Es ist Bauland mit ner amtlichen Fläche von 902 qm,
      aber die tatsächliche Nutzung beträgt 467qm (gemischte Nutzung) und 435qm (Grünland) - also meines Wissens ja Freifläche oder?

      Ganz unten im Bayern Atlas steht noch Gesamtertragsmesszahl 235 (mit dieser Info kann ich jetzt aber wenig anfangen)

      LG Maria

      Kommentar


        #4
        Es ist Bauland mit ner amtlichen Fläche von 902 qm,
        Und so ist es auch zu erklären. Die Angaben im Liegenschaftskataster über die tatsächliche Nutzung sind bewertungsrechtlich nicht relevant.

        Wir haben auch so eine Bauparzelle, da wird im Liegenschaftskataster ein Großteil als unkultivierte Fläche ausgewiesen und auch eine EMZ

        angegeben, was aber ebenfalls keine Bedeutung hat.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Okay vestehe.

          Ich danke Ihnen. Dann kann ich es doch abschicken.

          Schönen Sonntag. .-)

          Freundliche Grüße

          Maria

          Kommentar

          Lädt...
          X