Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuerreform - Sachsten ETW: Flurstück: Zähler Nenner (falls vorhanden)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grundsteuerreform - Sachsten ETW: Flurstück: Zähler Nenner (falls vorhanden)

Hallo,
    ich haenge gleich am Anfang bei der Grundsteuerreform (Sachsen/Leipzig/Eigentumswohnung).
    Ich habe leider keinen Grundbuchauszug und im Schreiben der Stadt Leipzig gab es keine Angaben (NRW hatte viele Daten mitgesendet).
    So habe ich mir die Daten aus dem Kaufvertarg gesucht (siehe Bild). Leider wirft das Programm gleich einen Fehler zum Flursteueck Zaehler/Nenner aus.
    In der Wingabemaske steht "Zähler Nenner (falls vorhanden)", also habe ich es frei gelassen, dann kommt aber die Fehlermeldung beim Absenden.
    Wie gehe ich hier weiter vor?

Fuer Eure Tips bin ich sehr dankbar.

Gruesse Christian
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

Ist vielleicht die 972, die du bei Flur eingetragen hast, in Wirklichkeit die Flurstücksnummer ? Ohne Zähler bei der Flurstücksnummer

geht es nicht. Die Nummer steht in jedem Fall im Kaufvertrag.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Hallo Charlie24,
      Ja die 924 ist die Flurstuecksnummer, ist das nicht richtig bei Flur?
      Woher bekomme ich denn Zaehler und Nenner?

Gruesse, Christian

Kommentar

Ja die 924 ist die Flurstuecksnummer, ist das nicht richtig bei Flur?
        Woher bekomme ich denn Zaehler und Nenner?
        Nein, Flur gibt es nicht in jedem Bundesland, die Flurstücksnummer in der Zeile darunter schon. Den Nenner kannst du dort leer lassen,

nicht jede Flurstücksnummer hat einen Nenner.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Vielen herzlichen Dank, hat geklappt. :-)

Kommentar

Lädt...
          X