Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer Brandenburg landwirtschaftliche Fläche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer Brandenburg landwirtschaftliche Fläche

    Hallo zusammen,

    ich bin noch etwas unsicher was die landwirtschaftlichen Flächen angeht und habe speziell folgende Fragen:
    1. Ist es möglich ein Flurstück sowohl als bebautes Grundstück mit Wohnfläche als auch Teilflächen als landwirtschaftliche Flächen auszuweisen?
    2. Welche Voraussetzungen muss die Fläche / Eigentümer dafür erfüllen?
    3. Gilt dann immer der Bodenrichtwert für landwirtschaftliche Flächen und muss in diesem Zusammenhang der Anhang für landwirtschaftliche Flächen angefügt werden?

    Ich hoffe die Fragen sind konkret genug.

    Vielen Dank für eure Unterstützung!

    #2
    Ist es möglich ein Flurstück sowohl als bebautes Grundstück mit Wohnfläche als auch Teilflächen als landwirtschaftliche Flächen auszuweisen?
    Wenn es sich um zwei wirtschaftliche Einheiten handelt und du 2 Aktenzeichen dafür hast, ist das möglich.

    Es müssen 2 Erklärungen erstellt werden. Bei der Landwirtschaft spielt der Bodenrichtwert keine Rolle.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X