Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zwei Flurstücke unter einem Grundbesitz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

zwei Flurstücke unter einem Grundbesitz

Hallo,
    ich habe eine Grundsteuererklärung für Grundbesitz abzugeben. Es handelt sich um zwei Flurstücke. Diese sind vom Finanzamt unter einem Aktenzeichen zusammengefasst. Die Flurstücke haben unterschiedlichen Nenner und unterschiedliche Hausnummer. Dabei ist ein Flurstück bebaut, das Andere nicht.

Mein Problem direkt auf der Startseite des Hauptvordrucks:
    1. Art der Wirtschaftlichen Einheit- bebaut oder nicht. Ich kann nur eine Auswahl treffen. Ein Flurstück ist nicht bebaut, also würde ich hier falsche Angabe machen.
    2. Lage des Grundstücks: Wie trage ich 2 Hausnummer ein? Das Feld lässt nur Ziffern zu.
    Auch bei der Anlage Grundstück (GW2) unter Angabe zur Grundstückart muss man eine Auswahl treffen, diese wird aber nur für einen der Flurstücke zutreffen.

Wenn die Flurstücke zu einer wirtschaftlichen Einheit zusammengefasst sind, ist das ein bebautes Grundstück.

Man gibt als Lage die Adresse des Hausgrundstücks ein, das reicht.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
    X