Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Link zur Grundsteuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kein Link zur Grundsteuer

    Hallo, ich habe mich am Wochenende bei mein Elster registriert und ein Benutzerkonto erstellt. Bei dem Versuch meine Grundsteuererklärung abzugeben scheitert es daran, dass unter "Alle Formulare" nur der Link "Fragebogen zur steuerlichen Erfassung" erscheint. Habe ich bei der Benutzerkontoerstellung etwas falsch gemacht?

    #2
    Habe ich bei der Benutzerkontoerstellung etwas falsch gemacht?
    Du hast nur eine Vorabregistrierung mit der E-Mailadresse durchgeführt, für Steuererklärungen bringt das nichts.

    Du musst unter Mein Benutzerkonto das Upgrade für ein vollwertiges Benutzerkonto starten.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo Charlie24, vielen Dank für die schnelle Antwort. In meiner Verzweiflung habe ich das gestern schon getan, warte noch auf den Brief. Kurios ist, das ich eigentlich nur für die Grundsteuererklärung, so war es eigentlich erklärt, Die Zugriffsrechte haben wollte und nun das. Sehr merkwürdig.

      Kommentar


        #4
        nur für die Grundsteuererklärung, so war es eigentlich erklärt, Die Zugriffsrechte haben wollte und nun das. Sehr merkwürdig.
        Bei Mein ELSTER gibt es keinen speziellen Zugang allein für die Grundsteuererklärung. Für jede Art von Steuererklärung muss man voll registriert sein.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X