Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer - Flurstücke doppelt erfassen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer - Flurstücke doppelt erfassen ?

    Grundsteuererklärung NRW

    Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Grundsteuererklärung für Wohneigentum. Im Schreiben Finanzamt sind für alle 4 betroffenen Flurstücke je 2 Grundbuchblätter angegeben mit jeweils derselben Fläche und Bodenrichtwert. Die Wohnung hat einen MEA von 7,69, für den Tiefgaragenstellplatz ist ein Wert von 2,04 ausgewiesen. Ist es richtig, wenn ich jetzt je 2 x die Spalten Gemarkung bzw. Flurstück fülle mit denselben Daten, und nur die unterschiedlichen MEA angebe?
    Vielen Dank für eure Antworten.

    #2
    Ja, das ist richtig. Man erfasst alle Flurstücke doppelt und gibt die unterschiedlichen Grundbuchstellen sowie die unterschiedlichen MEA an.

    Ich werde den Titel des Themas ändern, Karo ist nicht aussagekräftig
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die schnelle Antwort, hat mir sehr geholfen - auch für die Titeländerung!

      Kommentar

      Lädt...
      X