Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer - Wohnfläche DG falsch ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer - Wohnfläche DG falsch ?

    Ich habe in meiner Erklärung zur Feststellung der Grundsteuer unter Punkt "Angaben zu den Wohn- und Nutzflächen", die m² im Dachgeschoß voll angegeben, ohne Abzug der Dachschrägen.
    Dadurch reduziert sich die Wohnfläche. Wie kann ich Ihnen die neue Größe der Wohnfläche mitteilen? Oder ist diese nicht ausschlaggebend?

    #2
    Wie kann ich Ihnen die neue Größe der Wohnfläche mitteilen?
    Uns hier im Anwenderforum gar nicht, hier ist nicht das Finanzamt. Du musst eine korrigierte Erklärung übermitteln.

    Einfach eine neue Erklärung starten, die Daten übernehmen, die Angaben zur Wohnfläche korrigieren, den Entwurf speichern,

    prüfen und dann versenden.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X