Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer - Wohnhaus und Ackerland, wie erklären ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer - Wohnhaus und Ackerland, wie erklären ?

    Hallo,
    ich habe folgende Frage:
    Wie kann ich in der Grundsteuererklärung mehrere Flurstücke mit eigener Flurstücksnummer und jeweils unteschiedlichem Bodenrichtwert eingeben.
    Die Flurstücke sind auf gleicher Gemarkung und liegen etwas weiter auseinander.

    Flst 1 --> Bebaut mit Wohnhaus 105 €/qm
    Flst 2 --> Ackerland 3,20 €/qm
    Flst 3 --> Grünland/Wiese --> 2,20 €/qm

    Ich finde im Formular einfach nichts, wo ich dies differenziert eingeben kann.
    Kann mir da jemand weiterhelfen. Ich denke, dass dieses Problem viele haben.

    Vielen Dank
    Gruß
    Peter

    #2
    Das Wohnhaus ist ein bebautes Grundstück, der Rest Land- und Forstwirtschaft. Dafür sind 2 Erklärungen erforderlich !
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank Charlie24.

      Ja sorry, das mit dem Bundesland :-( Es ist Baden-Württemberg.
      Heißt das jetzt, dass ich mit dem einen Aktenzeichen 2 Erklärungen machen kann ?

      Kommentar


        #4
        Heißt das jetzt, dass ich mit dem einen Aktenzeichen 2 Erklärungen machen kann ?
        Nein, für die Land- und Forstwirtschaft hast du in Baden Württemberg auch deutlich mehr Zeit, da kommt m. W. noch ein eigenes Schreiben.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Grundsteuererklärungen in BW für Land-u. Forstwirtschaft werden, voraussichtlich erst Ende 2022 versandt. Die benötigten Ertragsmeßzahlen sind auf Karten verzeichnet, die unter "Geoportal" bereit stehen.

          Kommentar

          Lädt...
          X