Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage zur Grundsteuererklärung in ELSTER für ein Flurstück mit eigenem Aktenzeichen bei der
ich hier im Forum durch Suchen nicht direkt fündig geworden bin:
Dieses Flurstück ist als "Unland, Landwirtschaftsfläche" im Kaufvertrag deklariert.
Auf diesem Grundstück ist nur eine völlig unbebaute Wiese und 2 Bäume, es wird landwirtschaftlich (oder sonst) nicht genutzt.
Bisher ist die Versteuerung nach Grundsteuer A erfolgt.
Gehe ich Recht in der Annahme, dass ich im Formular Hauptvordruck (HGrSt 1)
unter Punkt "1 - Angaben zur Festsetzung / Feststellung" in
"Art der wirtschaftlichen Einheit" den Punkt "Betrieb der Land- und Forstwirtschaft" auswählen muss?
Ich habe keinen Betrieb der Land- oder Forstwirtschaft und bin mir deshalb unsicher, was ich dort wählen soll.
Oder ist doch dort der Punkt "unbebautes Grundstück (wirtschaftliche Einheit des Grundvermögens)" die richtige Auswahl?
Die Wiese und ich sind im Bundesland Hessen.
Ich bin über jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße!
ich habe folgende Frage zur Grundsteuererklärung in ELSTER für ein Flurstück mit eigenem Aktenzeichen bei der
ich hier im Forum durch Suchen nicht direkt fündig geworden bin:
Dieses Flurstück ist als "Unland, Landwirtschaftsfläche" im Kaufvertrag deklariert.
Auf diesem Grundstück ist nur eine völlig unbebaute Wiese und 2 Bäume, es wird landwirtschaftlich (oder sonst) nicht genutzt.
Bisher ist die Versteuerung nach Grundsteuer A erfolgt.
Gehe ich Recht in der Annahme, dass ich im Formular Hauptvordruck (HGrSt 1)
unter Punkt "1 - Angaben zur Festsetzung / Feststellung" in
"Art der wirtschaftlichen Einheit" den Punkt "Betrieb der Land- und Forstwirtschaft" auswählen muss?
Ich habe keinen Betrieb der Land- oder Forstwirtschaft und bin mir deshalb unsicher, was ich dort wählen soll.
Oder ist doch dort der Punkt "unbebautes Grundstück (wirtschaftliche Einheit des Grundvermögens)" die richtige Auswahl?
Die Wiese und ich sind im Bundesland Hessen.
Ich bin über jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße!
Kommentar