Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuererklärung Erbengemeinschaft Wiesenfläche Saarland

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grundsteuererklärung Erbengemeinschaft Wiesenfläche Saarland

Meine Frau ist Miteigentümer (vier weitere Personen) von drei Wiesengrundstücken außerhalb der Bebauung. Kann mir mal jemand sagen, wie ich die Erklärung da ausfülle? Das kann ich ja auf meinem Elsteraccount machen? Brauche ich da die Steuernummer jedes einzelnen?
    Dankeschön

Kann mir mal jemand sagen, wie ich die Erklärung da ausfülle?
    Das ist als Betrieb der Land- und Forstwirtschaft zu erklären, die Erfassung erfolgt in der Anlage GW3

Das kann ich ja auf meinem Elsteraccount machen?
    Natürlich !

Brauche ich da die Steuernummer jedes einzelnen?
    Man soll die Steuer-ID und die Steuernummer der Beteiligten angeben, Pflichtfelder sind das aber nicht.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Vielen Dank Charlie24, ich habe mal ein Bild beigefügt.
      Ich sehe kein Bild.

Auch habe ich Probleme mit dem Anteil der Erben, je 1/5.
      Wieso ? Die Erbquote muss nicht mal angegeben werden.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!

Kommentar

Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
        Diese Galerie hat 1 Bilder

Kommentar

Grünland ist Landwirtschaftliche Nutzung, da trägst du die Ertragsmesszahl (EMZ) ein, Gehölz ist Forstwirtschaftliche Nutzung, da gibt es keine EMZ.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

Kommentar

Was Gesamtertragsmesszahl Landwirtschaftliche Nutzung und wo trage ich das ein?

Kommentar

Sorry, Habenichts gelesen.
              Vielen Dank, du hast mir sehr geholfen!!

Kommentar

HalloCharlie, eine Frage noch: Muss man bei den Miteigentümern Adresse und Geburtsdatum in jedem Fall eintragen?

Kommentar

Muss man bei den Miteigentümern Adresse und Geburtsdatum in jedem Fall eintragen?
                  Wenn man diese Daten hat, sollte man diese Angaben machen. Das Geburtsdatum steht in der Regel auf dem Erbschein.

Wenn die aktuelle Anschrift unbekannt ist, muss man sich bei der PLZ mit 00000 behelfen und bei Ort und Straße unbekannt eintragen.
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

Kommentar

Lädt...
                  X