Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ertragsmesszahl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ertragsmesszahl

Ich habe in NRW verpachtetes Grünland, also landwirtschaftliche Nutzung. In der Detailinformation - Grundsteuer A wird mir eine EMZ 2336 angezeigt. Da kann doch was nicht stimmen.

In der Detailinformation - Grundsteuer A wird mir eine EMZ 2336 angezeigt. Da kann doch was nicht stimmen.
    Und warum soll da etwas nicht stimmen ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

zwei Kilometer entfernt habe ich, allerdings in Niedersachsen, noch eine Wiese. Die hat die EMZ 30.

Kommentar

Ich hab mal einen Screenshot gemacht.
        Angehängte Dateien
        Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
        Diese Galerie hat 1 Bilder

Kommentar

zwei Kilometer entfernt habe ich, allerdings in Niedersachsen, noch eine Wiese. Die hat die EMZ 30.
          Die Wiese mit der EMZ 2336 kann ja als Ackerland bodengeschätzt worden sein.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Ich habe bei zwei Grundstücken ähnliche Ergebnisse: 1. Grundstück eine EMZ von 852 direkt beim Grundstück angegeben und 2. Grundstück im unteren Bereich der Anzeige wird eine dEMZ pro AR von 32 bzw 0,32 pro qm angegeben. Der Wert bei 1. bezieht sich vermutlich auf die Umrechnung auf die Fläche, allerdings ist der selbst gerechnete Wert höher als der angegebene Wert - Unterschied ca. 50.

Kommt das hin?

Kommentar

Lädt...
            X