Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mitwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mitwirkung

    Was ist mit der Frage "7 - Mitwirkung" gemeint? Es gibt hier keine Erläuterung! Geht es um Steuerberatung oder Angehörige, die helfen? Soll ich mich selbst eintragen, wenn ich das selbst mache?

    #2
    Wo gibt es im Elster Anwenderforum die

    Zitat von elmo123 Beitrag anzeigen
    Frage "7 - Mitwirkung"
    ?

    In den vielen verschiedenen Steuererklärungsformularen gibt es i. d. R. eine Frage nach der Mitwirkung eines Steuerberaters.

    Kommentar


      #3
      Geht es um Steuerberatung oder Angehörige, die helfen? Soll ich mich selbst eintragen, wenn ich das selbst mache?
      Vorrangig geht es um Steuerberater. Man muss sich als Angehöriger nach § 15 AO nicht eintragen, ich persönlich mache das aber

      für den Fall, dass es Rückfragen geben sollte. Bei der eigenen Erklärung trägt man sich allerdings nicht ein.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank!

        Kommentar

        Lädt...
        X