Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer Bayern Wohnung mit TG

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grundsteuer Bayern Wohnung mit TG

Hallo zusammen,

es geht um die Grundsteuererklärung in Bayern.
    Wirtschaftliche Einheit ist die Wohnung Nr. 6 und die Tiefgarage (TG) und der Anteil an 2 Grundstücken die im Grundbuchblatt 1 eingetragen sind.
    Die TG ist aber in einem extra Grundbuchblatt 2 eingetragen.
    Der Anteil an den beiden Grundstücken beträgt 65/1000 + 3/1000 = 68/1000. (Wohnung und TG)
    Ich habe zwei Möglichkeiten das in Anlage Grundstücke einzutragen.

1.) Ich trage die 68/1000 ein, dann kann ich aber nicht beide Grundbuchblattnr. eintragen
    2.) Ich trage jedes Grundbuchblatt einzeln ein, dann habe ich einmal die 65/1000 und einmal die 3/1000 aufgeführt.
    Dann addiert er aber unter 6a " Summe der Fläche des Grund und Bodens" die Grundstücke, d.h. ich habe hier die doppelte Menge aufgeführt wie real.

Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüsse
    Markus

2.) Ich trage jedes Grundbuchblatt einzeln ein, dann habe ich einmal die 65/1000 und einmal die 3/1000 aufgeführt.
    Dann addiert er aber unter 6a " Summe der Fläche des Grund und Bodens" die Grundstücke, d.h. ich habe hier die doppelte Menge aufgeführt wie real.
    2 ist richtig, dass die Fläche dabei verdoppelt wird, spielt keine Rolle.

Summe_Flurstück.jpg
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Danke, ich hatte hier Bedenken, dass dann für die Berechnung der Grundsteuer die doppelte Grundstücksfläche angesetzt wird.

Kommentar

Lädt...
      X