Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einnahmeüberschussrechnung an das Finazamt senden via Elser?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einnahmeüberschussrechnung an das Finazamt senden via Elser?

    Hallo zusammen,

    ich habe ein schreiben von meinem Finanzamt erhalten das ich ihnen meinen errchnete Einnahmeüberschussrechnung via Elster senden soll nur finde ich diese Option leider nicht??

    vielen lieben Dank für eure Mithilfe

    #2
    Sofern Du in der Auswahl nur den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung siehst, musst Du dein Elsterzertifikat auf ein vollwertiges Zertifikat updaten.

    Wenn Du in der Auswahl schon die Einkommensteuererklärung siehst, dann gilt: das Formular zur EÜR wird bei ELSTER als eigenes Formular übermittelt
    und nicht als Vordruck der Einkommensteuererklärung.

    Gruß
    Sepp

    Kommentar


      #3
      Hier ist das EÜR-Formular zu finden: https://www.elster.de/eportal/formul...formulare/euer
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X