Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einfamilienhaus - Angaben zu Grund und Boden Bayern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Einfamilienhaus - Angaben zu Grund und Boden Bayern

Hallo Zusammen,

bei der Grundsteuer Einfamilienhaus Bayern, Angaben zum Grund und Boden, Punkt 17 und 18. Zur wirtschaftlichen Einheit gehörender Anteil. Wo findet man diese Angaben? Steh ich auf dem Schlauch :-)

Danke Vielmals.

Zur wirtschaftlichen Einheit gehörender Anteil. Wo findet man diese Angaben? Steh ich auf dem Schlauch :-)
    Bei einem Einfamilienhaus gehört das gesamte Flurstück zur wirtschaftlichen Einheit, also Zähler 1 und Nenner 1.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Danke Vielmals für die Antwort. Noch eine nachträgliche Frage, Sorry. Gebe ich auch 1 / 1 an wenn es eine Bruchteilsgemeinschaft ist ? Also es gehört meiner Mutter zur Hälfte, und mir zur Hälfte.

Kommentar

Gebe ich auch 1 / 1 an wenn es eine Bruchteilsgemeinschaft ist ?
        Ja, in Zeile 6 der Anlage Grundstück wird nach dem Anteil der wirtschaftlichen Einheit am Flurstück gefragt und

nicht nach den Eigentumsverhältnissen. Die Anteile von je 1/2 gibst du bei den Eigentümern im Hauptvordruck an.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Danke, super !!!!

Kommentar

Lädt...
          X