Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Eigentümer" bei Eigentumswohnung im Hochhaus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Eigentümer" bei Eigentumswohnung im Hochhaus

Moin!

Ich bin zwar 1 Schenieh :-), aber bevor ich für das ganze Hochhaus Steuern zahlen muss :-), vergewissere ich mich doch besser mal kurz bei den Experten.

Ich besitze eine Eigentumswohnung in einem Hochhaus. Im Hauptvordruck habe ich bei Blogs "0 - Alleineigentümer" eingetragen (der HV bezieht sich ja auf die zu besteuernde Wirtschaftseinheit, i.e. nicht das Hochhaus, sondern die Wohnung?!), beim Anteil 1/1 (die Wohnung gehört mir) und bei Flurstück Frage Special die 382/100000 aus dem Grundbuch (der Anteil am Hochhaus, der mir gehört). So korrekt?

Hauke

Sieht richtig aus. Wenn du das Bundesland genannt hättest, wäre die Antwort vielleicht präziser ausgefallen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Es gibt auch noch andere Orte als Hamburg? Ich komm so selten raus :-)
      (Und dabei habe ich vorher deine Signatur gelesen...)

Hauke, manchmal auch doof.

Kommentar

Für Hamburg passt das, selbst berechnen muss man da ja nichts.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
        X