Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teileigentumsgrundbuch - Grundsteuer NRW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Teileigentumsgrundbuch - Grundsteuer NRW

    Hallo zusammen,

    es geht um eine Eigentumswohnung in einem Haus mit fünf Wohnungen und um die Frage:
    Wie ist der Eigentumsanteil am Grundstück?

    Dazu habe ich einen höheren Wert auf einem Grundbuchblatt (Wohnungsgrundbuch) und einen niedrigeren Wert auf einem anderen Grundbuchblatt (Teileigentumsgrundbuch) gefunden. Welchen muss ich nun nehmen? Oder muss man die addieren? Flurstück Zähler und Nenner und Fläche sind identisch.

    Auf dem Anschreiben vom Amt ist noch ein drittes Grundbuchblatt aufgeführt mit einem anderen Flurstück Zähler und einer anderen Quadratmeterzahl, das kann ich gar nicht zuordnen.
    Fällt da jemandem was zu ein?

    Danke im Voraus !!

    #2
    Dazu habe ich einen höheren Wert auf einem Grundbuchblatt (Wohnungsgrundbuch) und einen niedrigeren Wert auf einem anderen Grundbuchblatt (Teileigentumsgrundbuch) gefunden. Welchen muss ich nun nehmen?
    Der niedrigere Wert dürfte eine Garage / einen Stellplatz betreffen ? Beides muss erfasst werden.

    Tabelle_TG.jpg
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X