Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrfacherfassung meiner Daten erfolgte zu einer neuen Steuer IdNr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mehrfacherfassung meiner Daten erfolgte zu einer neuen Steuer IdNr

    Hallo Leute,

    ich habe letztes Jahr ein Schreiben bekommen, indem drin steht, dass meine Daten aus irgendwelchen Gründen doppelt erfasst worden sind. Dadurch bekam ich eine neue Steuer IdNr. Meine Frage wäre, ob man das auf Mein Elster ändern kann oder muss ich mir einen neuen Account zulegen? Oder wurde das automatisch geändert und ich kann mit meiner Steuersoftware einen Datenabruf vom Finanzamt beantragen? Ich habe schon die Daten beantragt und beim Beantragen habe ich auch meine aktuelle Steuer IdNr angegeben, aber ich wollte mit meinem Post hier nur noch einmal sicher sein.

    Mfg

    BG1990

    #2
    Du kannst In Deinen Profilen die zutreffende ID-Nummer angeben. Auch wenn Du eine Steuererklärung erstellst, dann kannst Du dort die richtige ID-Nr. angeben.

    Kommentar


      #3
      Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
      Du kannst In Deinen Profilen die zutreffende ID-Nummer angeben. Auch wenn Du eine Steuererklärung erstellst, dann kannst Du dort die richtige ID-Nr. angeben.
      Ich musste erst einmal richtig gucken wo die Profile sind, aber am Ende hat es geklappt. Vielen Dank.

      Kommentar


        #4
        Du musst die Profile nicht verwenden. Aufgrund Deines Postings konnte ich nur nicht erkennen, wo genau bei Dir das Problem auftaucht, wo also bei Dir eine falsche ID-Nr. eingetragen ist.

        Kommentar


          #5
          Nun, unter Formulare & Leistungen und dann Bescheinigungen verwalten wollte ich nach meinen Bescheinigungen gucken und dort steht noch meine alte IdNr. Ich war mir jetzt nicht sicher, ob das mit dem Datenabruf vom Finanzamt funktioniert, die ich in meiner Steuersoftware beantragt habe. Deswegen habe ich nachgeguckt und hab mich gewundert, wieso da noch meine alte IdNr. steht. Mehr nicht.

          Kommentar


            #6
            Das kann natürlich Probleme bereiten, wenn die alten Bescheinigungen noch unter der falschen ID-Nr. übermittelt worden sind.

            Warum eigentlich "in meiner Steuersoftware"? Du fragst ja im Unterforum von Mein Elster.

            Kommentar

            Lädt...
            X