Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer 2 Häuser 1 Grundstück

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe die beiden Häuser aus Gewohnheit getrennt gelistet mit ihren jeweiligen Wohnflächen. Ist das richtig/ falsch/ ok?
    Das ist schon richtig. Es wird in Bayern erwartet, dass alle Gebäude einzeln aufgeführt werden, auch Garagen, die bei unter 50 m² mit 0 m²

erklärt werden dürfen, muss man angeben. Ich habe sogar unser Hobbygewächshaus im Garten erklärt.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Ok, Danke für den Hinweis. Dann liste ich also auch die Garage.
      Zuletzt geändert von Fysh; 25.01.2023, 19:48. Grund: Zweite Frage entfernt und in einen neuen Threat gestellt

Kommentar

Wenn ich das richtig verstehe zählt das Holzlager nicht, wohl aber der Gartenhausteil, aber dann auch mit 0, da er unter 30m² ist. Oder?
        Genauso ist das. Um das nachvollziehbar darzustellen, kann man angeben Brennholzlager 20 m², Nutzfläche 0 m² und Gartengeräte 20 m² Nutzfläche 0 m².

In nur einer Zeile geht es zumeist nicht, weil die Zeichenzahl beim Text ohne Not auf 25 Zeichen beschränkt wurde.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
        X