Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1 Flurstück mit unterschiedlicher Nutzung - wie angeben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

1 Flurstück mit unterschiedlicher Nutzung - wie angeben?

Guten Abend,

Wir besitzen 1 Flurstück mit 74.097 m² Amtl. Fläche welches zum Teil verpachtet ist. Aus dem Liegenschaftskataster geht folgende zusammensetztung hervor:

710 m² Wohnbaufläche

220 m² Straßenverkehr

38.754 m² Landwirtschaft

34.412 m² Wald

Auf den 710 m² Wohnbaufläche steht ein Wochenendhaus - welches nicht dauerhaft bewohnt werden kann ( Kein Strom, kein Wasser)

Wie gebe ich ein solches Grundstück in der Mein Elster Grundsteuererklärung an? Bin leider laie auf dem gebiet...

Auf den 710 m² Wohnbaufläche steht ein Wochenendhaus - welches nicht dauerhaft bewohnt werden kann ( Kein Strom, kein Wasser)
    Wenn das Bundesland angegeben wäre, wüsste ich, ob der nachstehende Hilfetext passt.

Gebäudeart.jpg
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Bundesland ist Sachsen

Kommentar

Bundesland ist Sachsen
        Für Sachsen passt das. Für das Wochenendhaus musst du Angaben zum Sachwert machen, also die Bruttogrundfläche angeben
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
        X