Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grund und Boden BW Teilfläche, 1 Flurstück

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grund und Boden BW Teilfläche, 1 Flurstück

    Grund u. Boden BW


    Hallo,
    Es geht um ein ca 3638m² mit einer Flurstücksnummer. Darauf jetzt 1 Einfamilienhaus mit Garage, früher Bauernhof . Wenn ich in BORIS BW gehe, wird ein einheitlicher Richtwert für die ganze Fläche angezeigt, obwohl die Fläche mit 1532m² angegeben ist. Mit der Angabe von 3600m² habe ich das Formular bereits abgeschickt. Ich hatte nur auf die einheitlichen Richtangaben geachtet.Es gab auch immer nur einen Grundsteuerbescheid, deshalb mein Fehler.
    Jetzt habe ich mir den PDF Ausdruck von BORIS für die Akten ausgedruckt und natürlich steht dort bei"Einzutragen ist unter Angaben ... Fläche des Teilgrundstückes 1532 m².

    Gehe ich mit dem Cursor auf die obere Fläche ( es läuft eine Linie durch das Grundstück), ändert sich die m²Angabe nicht,( obwohl die Fläche größer ist, vermtl. Differenz). und es passiert weiter garnichts. Keine Angaben. Was ist zu tun?
    Was mache ich nun mit dem Rest, wie ist dieser zu behandeln? Es ist wohl noch ein Bauplatz möglich, aber alles ist ein Flurstück!
    Muss ich meine Abgabe an das FA korrigieren?

    Gruß, arcolini

    -Sorry, war falsch eingestellt-


    #2
    Hallo,
    Es geht um ein ca 3638m² mit einer Flurstücksnummer. Darauf jetzt 1 Einfamilienhaus mit Garage, früher Bauernhof . Wenn ich in BORIS BW gehe, wird ein einheitlicher Richtwert für die ganze Fläche angezeigt, obwohl die Fläche mit 1532m² angegeben ist. Mit der Angabe von 3600m² habe ich das Formular bereits abgeschickt. Ich hatte nur auf die einheitlichen Richtangaben geachtet.Es gab auch immer nur einen Grundsteuerbescheid, deshalb mein Fehler.
    Jetzt habe ich mir den PDF Ausdruck von BORIS für die Akten ausgedruckt und natürlich dort steht "Einzutragen ist unter Angaben ... Fläche des Teilgrundstückes 1532 m².

    Gehe ich mit dem Cursor auf die obere Fläche ( es läuft eine Linie durch das Grundstück), ändert sich die m²Angabe nicht,( obwohl die Fläche größer ist, vermtl. Differenz). und es passiert weiter garnichts. Keine Angaben. Was ist zu tun?
    Was mache ich nun mit dem Rest, wie ist dieser zu behandeln? Es ist wohl noch ein Bauplatz möglich, aber alles ist ein Flurstück!
    Muss ich meine Abgabe an das FA korrigieren?

    Gruß, arcolini

    Kommentar


      #3
      Sorry, habe ich in nach Mein Elster verschoben.

      Kommentar


        #4
        Zitat von arcolini Beitrag anzeigen
        Sorry, habe ich in nach Mein Elster verschoben.
        Ich auch

        Kommentar


          #5
          Danke. Die Zunge kann ich mir auch selbst rausstrecken! Der Beitrag war in der falschen Rubrik gelandet. Kann mir aber bitte auch jemand helfen?

          Kommentar

          Lädt...
          X