Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer Sachsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer Sachsen

    Hallo,

    mir wurde ein Aktenzeichen für 5 verschiedene Flurstücke zugeschickt. Alle Flurstücke liegen in einer Gemarkung, 4 liegen nah beieinander und 1 etwas weiter weg. Alle Flurstücke sind entweder vollständig bzw. teilweise Landwirtschaftsflächen ( lt. Ausdruck Grundsteuerportal Sachsen).

    Meine Fragen lauten:
    1. Gehe ich richtig in der Annahme, dass es L+F Vermögen ist!?
    2. Verschicke ich über Elster fünf separate Datensätze, aber jeweils mit dem gleichen Aktenzeichen?
    3. Über das GrdSt-Portal Sachsen wird bei einem Flurstück die Fläche Landwirtschaft in m2 und Fläche für Weg in m2 genau angegeben. Was mache ich mit dem Weg?
    4. Bei einem weiteren der Flurstücke habe ich sogar eine Gesamtflächenaufteilung in drei Bereiche lt. GrdSt-Portal Sachsen, nämlich Landwirtschaft+ Weg+Wohnbaufläche. Wie soll das verarbeitet werden?

    Vielen Dank für die Antworten.

    Grüße Klärchen

    #2
    Was war es denn im bisherigen Einheitswertbescheid, doch luf, Stückländerei, oder?

    Kommentar


      #3
      Es war bisher L+F.

      Kommentar


        #4
        dann wird es auch künftig so sein, ein Aktenzeichen, eine Steuererklärung.

        Kommentar


          #5
          Was mache ich mit den Angaben zur Aufteilung Weg + Landwirtschaft + Wohnbaufläche. Der Weg wird benutzt. Baulichkeiten sind auf diesen Grundstücken nicht.
          -> Betrachte ich alles als L+F, weil es ist alles Grünland, Wege sind keine ausgebauten Wege.

          Kommentar

          Lädt...
          X