Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fläche des Grundstücks ist nach Elsterauswertung kleiner als die Wohn- und Nutzfläche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fläche des Grundstücks ist nach Elsterauswertung kleiner als die Wohn- und Nutzfläche

    Hallo an Alle,
    nach dem ich jetzt Stunden damit verbracht habe, meine Grundsteuer abzugeben, bin ich mir nicht sicher, ob ich auch alles richtig ausgefüllt habe. Nach Absenden meiner Grundsteuer mit Elster habe ich mir die Erklärung zur Feststellung des Grundsteuerwerts mal angesehen - die bekommt man nach Absendung automatisch.
    Jetzt ist die Fläche des Grundstücks in m² = 32 (die habe ich nicht eingegeben, die wurde von Elster berechnet). Meine Wohnung ist 98m². Kann das sein das die Fläche kleiner ist als die Wohnung?
    LG
    Balu

    #2
    Welches Bundesland ?

    Kann das sein das die Fläche kleiner ist als die Wohnung?
    Natürlich kann das sein.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Bedeutet das, dass mit 32 m² von dem Grundstück des Hauses gehören? Ist das so zu verstehen?

      Kommentar


        #4
        Genau, das ist Dein Anteil am Grundstück.

        Kommentar


          #5
          Da kann ich ja mal ein Blümchen pflanzen
          Vielen Dank euch beiden....

          Kommentar

          Lädt...
          X