Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bodenrichtwert Stellplatz bei Miteigentumsanteil Eigentumswohnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bodenrichtwert Stellplatz bei Miteigentumsanteil Eigentumswohnung

    Hallo Charlie 24,
    kannst du mir bitte bei der Grundsteuer Baden Württemberg weiter helfen? Laut Bodenrichtwertkarte wird auf einem alleinigen Flurstück neben dem Wohnbauwert für einen Stellplatz ein extra Wert aufgeführt. Für diesen Stellplatz ist ein extra Miteigentumsanteil vorhanden. Ist hier eine 2. Fläche einzugeben? Es ist aber nur 1 Flurstück vorhanden .
    Vielen Dank für die Hilfe

    #2
    Für diesen Stellplatz ist ein extra Miteigentumsanteil vorhanden. Ist hier eine 2. Fläche einzugeben? Es ist aber nur 1 Flurstück vorhanden .
    Dann muss das Flurstück doppelt erfasst werden. Dass mit dem anderen BRW habe ich jetzt nicht auf Anhieb verstanden ? Es gibt einen BRW

    speziell für Stellplätze ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo Charlie 24,

      auf der BRW Tabelle ist für das Flurstück für Wohnbaufläche, private Parkplätze/Stellfläche und Grünfläche verschiedene Werte angesetzt. Kann ich dann für den Stellplatz diesen speziellen Wert ansetzen?
      Vielen Dank für die Hilfe

      Kommentar


        #4
        Kann ich dann für den Stellplatz diesen speziellen Wert ansetzen?
        Wenn das so ausgewiesen ist, spricht nichts dagegen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X