Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer hessen Garagen scheunen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer hessen Garagen scheunen

    Hi, ich habe ein Haus in Hessen auf dem Land. Ans Haus angebaut ist eine Garage. Diese ist nur vom Hof begehbar, nicht vom Haus.
    An die Garage schließt sich ein großer Gebäudekomplex an. Eine Scheune mit traktor drin und Heu, Holz, daran wieder eine Autogarage, dann eine Waschküche und dann ein Hühnerstall. Alles quasi unter einem Dach.
    Hinter dem traktorkomplex ist eine Maschinenhalle, die Pferde beherbergt. Und eine taubenvoilere schließt sich an die Halle an. Von oben quasi ein u, bezogen auf diesen komplex.

    Die Garage muss ich nicht angeben, da unter 100qm? Und ans Haus anschließend?

    Die Garage im Scheunenkomplex u 100qm darf ich auch rausrechnen? Und den Teilbereich vom traktor auch??

    Es besteht kein landwirtschaftlicher Betrieb....

    Was ist mit dem pferdestall/maschinenhalle? Kann man den auch als Garage annehmen bei u100qm? Es bleiben ja nicht für immer Pferde drin‍

    Wie muss ich denn da jetzt was angeben?

    Lg ich hoffe auf hilfe

    #2
    Ich meine immer 50 qm... obwohl die zwei Garagen zusammen über 50 qm haben‍

    Kommentar


      #3
      Was Hessen angeht, gibt es hier inzwischen ganz unterschiedliche Auffassungen zu ehemals landwirtschaftlich genutzten Nebengebäuden.

      https://forum.elster.de/anwenderforu...469#post402469
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Okay, das hatte ich gesehen und habe mir gedacht vielleicht hat jemand neue Erfahrungen gemacht. Aber das wird wohl die Zeit zeigen.

        Vielen lieben Dank für Ihren unermüdlichen Einsatz. Das ist nicht selbstverständlich und sehr nett.

        Kommentar

        Lädt...
        X