Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer MV Verpachtetes Land und Wohnhaus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer MV Verpachtetes Land und Wohnhaus

    Moin,

    ich habe mal eine Frage, wie ich meine Grundsteuer angeben soll.

    Ich besitze zusammen mit meiner Freundin ein Grundstück, auf dem unser Wohnhaus steht und Gartenland (ca. 3800qm), direkt dahinter schließt sich unser verpachtetes Ackerland ( ca 11000qm) an.

    Wenn ich nun die Grundsteuererklärung abschließen möchte, meckert das Programm rum, weil ich das Grundstück als bebautes Grundstück angegeben habe und nicht als Betrieb der LuF.-Wirtschaft. Ich habe ja alles so angegeben wie es tatsächlich ist, zusammen mit den erforderlichen Anlagen, d.h. Anlage GW2 und 3.

    Muss ich nun einmal, obwohl alles nur ein Flurstück ist, die Erklärung für die 3800qm Wohngrundstück abgeben und einmal für die 11000qm Ackerland?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    Mit freundlichen Grüßen

    Helge

    #2
    Muss ich nun einmal, obwohl alles nur ein Flurstück ist, die Erklärung für die 3800qm Wohngrundstück abgeben und einmal für die 11000qm Ackerland?
    Richtig, es müssen 2 Erklärungen erstellt werden und man braucht dafür auch 2 Aktenzeichen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      ok super, vielen Dank

      Kommentar

      Lädt...
      X