Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwei Grundbucheinträge wobei das zweite Grundstück (Tiefgarage 17 Parteien) gehört

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zwei Grundbucheinträge wobei das zweite Grundstück (Tiefgarage 17 Parteien) gehört

Guten Morgen ich habe ein Problem beim Befüllen des/der Formulare.

Thematik: 2 Grundstücke mit zwei Grundbucheinträgen wobei das zweite Grundstück (Tiefgarage 17 Parteien) gehört

Gem. zugesandtem Papier bestehen zwei Grundbucheinträge mit unterschiedlichem "Flur und Flurstück" bei gleichem Bodenrichtwert. Beides wird als Ein/Zweifamilienhaus gelistet.
    1. Haus hat eine Fläche von 351 qm
    2. Tiefgarage hat eine Fläche von 817 qm
    Bei der Tiefgarage handelt es sich um ein Grundstück, welches von 17 Parteien damals erworben wurde (Tiefgarage mit 17 Einzelgaragen). Ergo gehört mir hier nur 1/17 davon.
    Mir verschließt sich wie ich jetzt die zweite Fläche, hier den anteiligen 1/17 Part der Tiefgaragenfläche in dem Elster Formular aufnehmen soll/muss.

Hat jemand einen Tipp für mich?
    Zuletzt geändert von Watles; 23.09.2022, 08:39.

Beim Garagenflurstück wird als Zähler 1 und als Nenner 17 eingetragen.

Haus mit Garagenhof.jpg
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Danke! Jetzt fehlerfrei durchgelaufen

Kommentar

Lädt...
      X