Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bebautes Grundstück mit anliegender landwirtschaftlicher Nutzfläche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bebautes Grundstück mit anliegender landwirtschaftlicher Nutzfläche

    Hallo,
    dürfte ich um Rat fragen?

    Ich habe ein Grundstück was mit einem Haus und Garage anliegend bebaut ist. Grundfläche 193qm der beiden Gebäude. In meinem Eigentumsnachweis steht in der Tatsächlichen Nutzung 1567qm Wohnbaufläche und 4094qm Grünland. Die Bodenschätzung ist ausgewiesen mit 2721qm GRA und EMZ 871. Wie verwende ich das nun in den Formularen? Gebe ich in Anlage Grundstück die Teilfläche von 1567qm an und den Rest in ein zweites Formular? Die Besonderheit ist das ich noch ein zweites Aktenzeichen für Landwirtschat bekommen habe.

    Ich würde mich über eine Antwort freuen.

    LG
    Benny0815

    #2
    Es müssen 2 Erklärungen erstellt werden, das ist klar. Der bebaute Bereich von 1567 m² muss über Zähler und Nenner abgegrenzt werden,

    wobei die Gesamtfläche des Flurstücks der Nenner ist. Bei der Erklärung für die Landwirtschaft darf das Flurstück nur in GW3 erfasst werden,

    die Nutzungen sind auswählbar. Die Wohnbaufläche wird bei den Nutzungen nicht erfasst.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Danke für die schnelle Antwort... :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X