Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betr.: Grundsteuer 2022/ Angaben bei Wohngrundstücken zu Ertragswert Zeile 11 bis 14

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Betr.: Grundsteuer 2022/ Angaben bei Wohngrundstücken zu Ertragswert Zeile 11 bis 14

    Hallo Zusammen
    Ich bin neu hier und habe keine Erfahrung mit Foren.
    Meine Frage betrifft das Formular Anlage Grundstück, Angabe bei Wohngrundstücken zum Ertragswert, Zeile 11 bis 14
    Ich habe gelesen, dass die Nutzflächen nicht zu den Wohnflächen dazugehören. Hier steht aber unter Zeile 10, dass ich bei Einfamilienhäuser (darum handelt es sich in meinem Fall), die Wohn- und Nutzfläche insgesamt angeben muss.
    Ist es richtig, dass ich bei über 120qm in der Zeile 13, Spalte 51 die Anzahl eintragen muss (in meinem Fall eine 1) und in Spalte 52 die Summe von Wohn- und Nutzfläche.
    Wenn diese Fragen schon einmal hier behandelt worden sind und ich mich mit meinen Fragen wiederhole, so bitte ich das zu entschuldigen.

    #2
    Deine Fragen habe ich doch bereits beantwortet: https://forum.elster.de/anwenderforu...975#post402975
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X