Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer Baden Württemberg GW2 Teilseiten unvollständig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grundsteuer Baden Württemberg GW2 Teilseiten unvollständig

Guten Tag,
    ich komme nicht weiter weil Teilseiten fehlen. Ich kann keine Gebäude erfassen.
    In Anwendervideos sieht man einige Unterseiten die kommen müssten, ist aber nicht so
    Hat jemand eine Idee?

TeBildschirmfoto 2022-09-25 um 10.50.58.png

Welche Teilseiten vermisst Du denn? Die Teilseite 1 - Angaben zum Grundstück ist ja offenbar vorhanden.

Kommentar

Hallo,

bereits „Grunstücksart „ fehlt. Ich kann Quadratmeter, Bodenrichtwert usw erfassen, sonst nichts

Kommentar

Kann das sein dass Du Dir Videos für andere Bundesländer angeguckt hast? Meiner Meinung nach gibt es hier keine Frage nach der Grundstücksart.

Kommentar

Aber wo erfasse ich das Gebäude, Wohnfläche und das Alles ?

Kommentar

Die Wohnfläche wird nicht benötigt.

Kommentar

Aber wo erfasse ich das Gebäude, Wohnfläche und das Alles ?
              Die Angaben dazu beschränken sich darauf, anzugeben, ob die Nutzung für Wohnzwecke überwiegt.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Was ich nicht verstehe ist daß in Videos erklärt wird wie Angaben zum Wohnhaus, sprich zB Einfamilienhaus?, Saniert wann? Bezugsfertig wann?
                Wohn-und Nutzfläche, Garage ?
                das alles finde ich hier nicht.
                ist das in Baden Württemberg nicht zu erfassen

Kommentar

Du hast offenbar das falsche Video angesehen ! Siehe Beitrag Nr. 4 !
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Ja, habe so ein allgemein gehaltenes Video dazu angesehen.
                    Dann scheinen diese Angaben in Baden-Württemberg nicht erforderlich zu sein.
                    Erstaunt mich nun etwas, aber gut, dann ist das eben so.

Kommentar

Lädt...
                    X