Hallo, ich habe ein bebautes Grundstück(Einfamilienhaus) mit 2 angrenzenden Gartengrunstücken. Mir wurde nur ein Aktenzeichen zugeschickt. Fasse ich die 3 Grundstücke zusammen, oder wie bekomme ich ein weiteres Aktenzeichen, um 2 landwirtschaftlich genutze Flächen anzugeben? Welche Version wird wohl am Ende für mich besser gewertet?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
1 bebautes und 2 angrenzende Gartengrundstücke
Einklappen
X
-
Fasse ich die 3 Grundstücke zusammen, oder wie bekomme ich ein weiteres Aktenzeichen, um 2 landwirtschaftlich genutze Flächen anzugeben? Welche Version wird wohl am Ende für mich besser gewertet?
Fragen zum steuerlichen Ergebnis beantworten wir im Anwenderforum in der Regel nicht.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
-
Das Grundstück mit dem Haus ist 527qm groß. Die beiden angrenzenden Gartengrundstücke sind 54 und 64 qm groß.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Kommentar
-
O.k., hier also nur GW1 und GW2Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
-
Wie sieht das ganze aus wenn das angrenzende Grundstück im Viewer Thüringen gestzlich als landwirtschaftliche Nutzfläche klassifiziert ist?
Wie vor, ein Aktenzeichen zwei Grundstücke.
Ein Grundstück als Wohngrundstück,
das zweite 2663m², landwirtschaftliche Nutzung: 2404 m², Fläche anderer Nutzung: 259 m².
Darauf befindet sich noch eine Scheune mit ehemaligen Stallungen und eine Garage.
Kommentar
-
das zweite 2663m², landwirtschaftliche Nutzung: 2404 m², Fläche anderer Nutzung: 259 m².
Darauf befindet sich noch eine Scheune mit ehemaligen Stallungen und eine Garage.
Die Garage wird dann über den Ertragswert bewertet. die ehemaligen Wirtschaftsgebäude fallen bei nicht
betrieblicher Nutzung unter den Tisch.Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
Kommentar